Material für Lernende, Lehrende und die Schulgemeinschaft

Unsere Schülerinnen und Schüler werden darin unterstützt, selbst gewählte Projekte umzusetzen, z.B. beschäftigten sich Elftklässler im Frühjahr 2019 mit dem Thema Lebensmittelverschwendung.

Ein Schüler des 11. Jahrgangs konnte im Englischprojekt Stempel anfertigen, die er dann an die Grundschule weitergab.

Gefördert wurden und werden auch:

  • die Projektwoche in einigen Lerngruppen der 7/8 im November 2019
  • die Beschaffung von umfangreichem Montessorimaterial für die im Schuljahr (2019/20) gestartete Grundschule
  • der Aufbau einer Bibliothek
  • die AG Feste/ Catering zur Beschaffung von 2 Kaffeemaschinen und einem Profigrill für große Schulveranstaltungen wie den Tag der offenen Tür

Im Schuljahr 2019/20 präsentierte der Kunstkurs des 12. Jahrgangs sein Fotoprojekt. Der Förderverein unterstützte mit einem Zuschuss zur Entwicklung der Fotos.

Die Sekundarstufe 1 arbeitet mit Lernbüros, in denen die Schülerinnen und Schüler sich in ihrem Tempo mit Themen beschäftigen. Sie nutzen dazu Themenkästen. Der Förderverein unterstützte die Beschaffung der hochwertigen Holzkästen.