Infobrief Mai 2022

Liebes Mitglied,
wir möchten dir auf diesem Wege die neuesten Informationen vom Förderverein zukommen lassen.


Budgetierung
Wir haben die Budgetierung beschlossen und den Dörfern nun je nach Anzahl der Schüler*innen eine gleichberechtigte Summe zurückgestellt.

Neues zur digitalen Ausstattung Für das pädagogische Team und deren Arbeit finanzieren wir noch einmal die Nextcloud für zwei Jahre.

Werbung für neue Mitglieder Im Moment erarbeiten wir mit Hilfe der Schule ein Rollup, auf dem unsere Unterstützungsvielfalt gezeigt wird. Wir erhoffen uns mit dieser Transparenz mehr Klarheit über die Rolle des Vereins in der Elternschaft. Außerdem werden für die neuen Erstklässler*innen, Siebentklässler*innen und 11-Klässler*innen T-Shirts und Hoodies mit dem bekannten Logo in Auftrag gegeben, damit sie pünktlich zur Einschulung gegen Spenden verteilt werden können.


Nächste Mitgliederversammlung am 14.06.2022
Save the date: Unsere nächste ordentliche Mitgliederversammlung ist am 14. Juni 2022 um 18 Uhr in der Schule. Eine gesonderte Einladung geht noch heraus.


Mach mit im Verein. Wir möchten Dich herzlich einladen!

Eine wesentliche Rolle des Vereins ist es, der Gründungsidee der Schule einen Rahmen und Ort zu geben (z.B. durch die Vereins-AGs) und Mitgestaltung an allen Stellen zu fördern. Der Verein nimmt regelmäßig an den Elternkonferenzen und den Schulkonferenzen als beratende und/oder gewählte Vertretung teil. Damit der Verein weiterhin ein aktiver Partner der Schule bleibt, brauchen wir deine Mitarbeit.
Wenn du dazu Fragen oder Anregungen an den Vorstand hast, melde dich gerne bei uns.

Und mach gerne mit!

Sei willkommen, wenn Du ein Anliegen an den Verein hast oder einfach nur daran interessiert bist, was wir so machen, oder wenn Du Interesse hast, vielleicht selbst im erweiterten Vorstand mitzuarbeiten. Wir suchen Eltern, die an dieser Schnittstelle zwischen Schule und Elternschaft mithelfen wollen und die Lust haben, die Schule weiter partizipativ zu entwickeln und zu unterstützen.


Herzliche Grüße vom Vereinsvorstand


Anja Haack, Hajo Brons, Steven Brandt, Frederick Poppe, Thomas Kalka, Tino Meincke, Josephine Goecke, Ida Kaiser, Marion Winterholler, Alexander Wallraff, Stefanie Rueppert, Katrin Cunow