Einladung zur Elternschule und Aufruf zum Mitmachen

Liebe Eltern des 1., 7. und 11. Jahrgangs, liebe Eltern der Quereinsteiger*innen, liebe Interessierte,

wir möchten euch zu unserer Elternschule am Samstag, dem 30. Oktober 2021 in das Schulzentrum am Stern einladen. Wir beginnen 10.00 Uhr mit einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Tagesablaufes. Dann gehen wir gleich in die entsprechenden Jahrgangsgruppen. Es wird an diesem Tag für jede Gruppe 3 Gesprächsrunden geben. Ihr könnt Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern befragen, wie diese jeweils die Schule erleben.

Nach zwei Runden freut sich die AG Feste, euch ein leckeres und reichhaltiges Buffet anzubieten. Dabei könnt ihr euch stärken und untereinander austauschen.

Sehr gern begrüßen wir beide Elternteile, da die Schule einem besonderen, zuweilen für Eltern herausfordernden, aber sehr zu empfehlenden Profil, folgt. Die Elternschule endet gegen 14.00 Uhr.

Die Erfahrungen der letzten beiden Elternschulen waren positiv und konnten vielen Eltern offene Fragen beantworten.

Meldet euch bitte deshalb so schnell wie möglich an. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

https://dudle.inf.tu-dresden.de/0DDontHzWg/

Am Tag der Elternschule gelten die für die Schule festgelegten Corona-Regeln. 

Eure AG Elternschule

Anja, Thomas und Katrin 

 

Aufruf für die Unterstützung der Elternschule an alle „erfahrenen“ SzaS-Eltern

Liebe erfahrene Miteltern, 
wir brauchen euer Expert*innenwissen für die Elternschule in den verschiedenen Stufen (Primar-, Mittel- und Oberstufe). 
Wenn ihr eure Erfahrungen an die neuen Eltern weitergeben möchtet, freuen wir uns sehr, wenn ihr euch für die Gesprächsrunden zur Verfügung stellt.

Bitte schreibt uns eine kurze Mail an vorstand@reformstern.de mit Namen und Stufe. 

Außerdem bitten wir ALLE Eltern, das Buffet mit kleinen Köstlichkeiten zu bereichern. 
Bitte tragt euch in diese Liste ein:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1vNhsyNSc8PZ-ZLB1VNDjkPMwjbsVzM5Gfh8RbKRXXY0/edit?usp=sharing

Herzlichen Dank!